Goldregen für Fleischerei Steiner aus Sollenau

12.05.2017

Die Familie Steiner und ihr Team sahnten wieder gewaltig ab, sowohl beim internationalen Wettbewerb in Holland als auch beim Speck-Kaiser.

Mit ihren mehrfach ausgezeichneten Produkten hat sich die Fleischerei Steiner bereits international einen Namen gemacht. Einmal mehr stellte der Familienbetrieb bei einem Wettbewerb in den Niederlanden sein Können unter Beweis und erhielt dafür gleich neunfach-Gold. Für ihren zart geräucherten Beinschinken durften sie sogar den Pokal für den besten Schinken mit nach Hause nehmen. Einige der ausgezeichneten Produkte spiegeln besonders die innovative Haltung und ihren Einsatz für Vielfältigkeit der Fleischerei wider, beispielsweise: der zart gebratene Honigschinken, die würzig scharfe Pusztawürstl, die feine Preiselbeerpastete, die herzhafte Blutwurst, die mild geräucherte Kranzl-Extra oder die Rindsroulade in cremig-leichter Wurzelsauce.

„Dass unsere Produkte nicht nur österreichweit, sondern auch international zu den hochwertigsten am Markt zählen, macht uns sehr stolz“, freut sich Fleischermeisterin Doris Steiner, die gemeinsam mit ihrem Mann Franz den Betrieb führt. „Diese Auszeichnungen wären ohne unser hochqualifiziertes und verlässliches Team, unsere strengen Produktionsstandards und unser unablässiges Streben nach höchster Qualität und innovativen Ideen nicht möglich.“ 

Doch das ist noch nicht alles: Die Fleischerei Steiner räumte auch beim diesjährigen Wettbewerb Speck-Kaiser sechs Goldmedaillen ab. Die Wertung fand Anfang März zum vierzehnten Mal in Zusammenarbeit zwischen der Messe Wieselburg GmbH und dem Lebensmittel-technologischen Zentrum Francisco Josephinum statt. Mehr als 30 Experten verkosteten und bewerteten 420 Fleischprodukte. Neben Geschmack und Geruch achtete die Jury auch genau auf das innere und äußere Erscheinungsbild sowie die Konsistenz der Erzeugnisse.

Und das ist immer noch nicht alles: Der jüngste Steiner, Martin hat Anfang Mai seine Meisterprüfung bestanden. „Ich bin drei Meter größer vor Stolz“, verrät Doris Steiner.

Weitere Infos Fleischerfachgeschäft Franz & Doris Steiner

Webseite: http://www.steiner.fleischer.at

Facebook: https://www.facebook.com/fleischerei.steiner/